Unser Expertenteam

Ein Expertenteam – bestehend aus Immobilien- und Finanzprofis der IFA AG und SORAVIA - ist maßgeblich für die Auswahl der Anlageprodukte für ifainvest.at verantwortlich. Nur Anlagemöglichkeiten, deren Rahmenbedingungen aus Sicht des Expertenteams ein ausgewogenes Chancen/Risikoverhältnis darstellen, werden für  ifainvest.at ausgewählt. Für jedes Anlageprodukt werden ein Kapitalmarktprospekt oder andere vorgesehene Projekt- und Informationsunterlagen aufgelegt.

Mag. Erwin Soravia

Mag. Erwin Soravia

Vorstand, ifa AG
„Mit ifainvest.at bieten wir unseren Klienten einen vorselektierten, geprüften Querschnitt verschiedener Unternehmensanleihen sowie Investments mit Immobilienbezug - immer mit attraktiven Ertragschancen bei ausgewogenem Chancen-Risiken-Verhältnis. Die Ziel sind Erträge über der Inflationsrate bei vertretbarem Risiko.“

Mag. Erwin Soravia ist CEO der IFA AG und CEO von SORAVIA. Unter seiner Führung wurden über 600 Immobilienprojekte mit einem Gesamtvolumen von rund 5,7 Milliarden Euro entwickelt. Highlights unter den SORAVIA Projekten sind The Brick, TrIIIple, Austro Tower und Danube Flats.


DI Michael Baert

DI Michael Baert

Vorstand, IFA AG
„ifainvest.at ist die logische Antwort auf Veränderungen der Zinslandschaft und die Bedürfnisse unserer Klienten: Immobilieninvestments in gewohnter Qualität der IFA AG aber mit kürzeren Laufzeiten schon ab einem Investitionsvolumen von 10.000 Euro.“

Michael Baert ist seit 2013 Vorstand der IFA AG, dem Marktführer für direkte Immobilieninvestments für private und institutionelle Anleger in Österreich und verantwortet die Bereiche Projektentwicklung & Projektabwicklung sowie Ankauf. In den vergangenen 15 Jahren war Michael Baert unter anderem als Vorstand der PREMIUM AG und deren Tochtergesellschaften tätig.


Erwin Haselberger, MBA

Erwin Haselberger, MBA

Head of Sales & Product Marketing
„ifainvest.at soll privaten Investoren die Chance bieten, durch Investments in Anleihen mit Immobilienbezug an erfolgversprechenden Immobilienprojektentwicklungen zu partizipieren. Darüber hinaus steht ifainvest.at für eine professionelle state-of-the-art Investmentplattform, die es Anlegern ermöglicht, Investitionen zur Gänze online abzuwickeln.“
Erwin Haselberger ist Prokurist der IFA AG. Er zeichnet in der IFA AG für die Bereiche Vertrieb und Projektmarketing verantwortlich. Vor seinem Engagement bei der IFA AG war er unter anderem in der Wüstenrot Gruppe als Landesdirektor für Oberösterreich tätig.
Mag. Peter Steurer

Mag. Peter Steurer

CFO, SORAVIA
„Mit ifainvest.at können Anleger in Österreich erstmals in einem vollständig digitalen Prozess in Unternehmensanleihen und Investments mit Immobilienbezug investieren. Mit dieser Plattform am Puls der Zeit vereint die ifa Finanzgruppe Erfahrung und Know-how mit Innovations- und Pioniergeist.“

Peter Steurer ist seit 2008 für SORAVIA tätig. In seiner Position als Geschäftsführer und CFO zeichnet er für die Bereiche Asset Management, Accounting, Reporting and Taxes, Legal, Organisation und M&A/Investment Controlling sowie Financing verantwortlich. Der ausgebildete Steuerberater begann seine berufliche Karriere bei der BDO Austria GmbH, wo er große Wirtschaftsprüfungsmandate betreute.
Ing. Herbert Friedl

Ing. Herbert Friedl

Geschäftsführer, SoReal GmbH
„Immobilienprojekte schaffen Raum für Menschen – zum Wohnen, zum Arbeiten, für die Freizeit. Ermöglicht wird dies oftmals erst durch private Immobilieninvestments. Die Qualität und Sicherheit des Projekts stehen dabei sowohl für Investoren als auch für Nutzer im Vordergrund.“

Herbert Friedl ist als Geschäftsführer der SoReal GmbH für die gesamte technische Projektabwicklung und das technische Baumanagement bei Immobilienprojekten in Österreich und Deutschland verantwortlich. Seit mehr als 25 Jahren ist der gelernte Baumeister im Bereich Bauabwicklung und Baumanagement tätig, unter anderem als Bereichsleiter für Hochbau Wien bei der PORR AG.


MMag. Jürgen Klaubetz

MMag. Jürgen Klaubetz

Projektleiter, SORAVIA
„Am Beginn jedes Immobilienentwicklungsprojekts stehen drei Grundfragen: Welche rechtlichen Voraussetzungen müssen erfüllt werden, welche Ressourcen sind notwendig um das Projekt erfolgreich abzuschließen und welches Ziel wird verfolgt? Diese Herangehensweise empfehle ich auch Anlegern für ihre Investments und bringe im ifa Expertenteam meine entsprechende Expertise in der Auswahl von Anlagemöglichkeiten für ifainvest.at ein.“

Jürgen Klaubetz ist Betriebswirt und Jurist und seit 2005 in der SORAVIA tätig, wo er den Bereich Entwicklungsprojekte leitet. Davor war Klaubetz bei der Bank Austria Gruppe im Bereich Immobilienprojektentwicklung tätig. 2016 erschien im Linde Verlag das von ihm gemeinsam mit Dr. Stephan Eberhardt herausgegebene „Handbuch der Immobilienprojektentwicklung“.


Sascha Haimovici, B.A

Sascha Haimovici, B.A

Geschäftsführer, ivv Immobilien Verkauf und Vermietungs GmbH
"Die ifa Unternehmensgruppe steht für nachhaltig professionelles Service und langjährige Erfahrung in der Projektentwicklung von Immobilien. ifainvest.at baut auf dieser Expertise auf. Gerade bei der Bewertung von Immobilienprojekten ist es wichtig, eine Vielzahl von Kriterien im Auge zu behalten. Das ifainvest.at-Expertenteam verfügt über das dazu nötige Know-how."
Sascha Haimovici ist seit 2016 Geschäftsführer der ivv Immobilien Verkauf und Vermietungs GmbH, eines Tochterunternehmens der SORAVIA. Er ist für die Geschäftsentwicklung und die strategische Positionierung verantwortlich. Davor war Sascha Haimovici als Projektmanager tätig und baute erfolgreich ein eigenes Maklerunternehmen auf.